Team

Leitungsteam Tanz und Schule e.V.

 

Anja Brixle

Studium der Betriebswirtschaftslehre mit dem Abschluss Diplom Kauffrau, kümmert sie sich bei Tanz und Schule e.V. seit 2006 um die Koordination der Schultanzprojekte, erstellt die finanziellen Verwendungsnachweise für Förderer und verwaltet die Finanzen des Vereins. Seit 2010 ist sie im Vorstand, regelt und verwaltet die Vereins-Formalia und steuerlichen Angelegenheiten. Anja Brixle bietet im Rahmen der "Museumswerkstatt im fremden Land" interkulturelle Führungen zur Kunst- und Kulturvermittlung in Museen in München für Gruppen, vor allem aus dem Bereich "Deutsch, Migration und Integration" der Münchner Volkshochschule, an.

Andrea Marton

Tanzpädagogin, Feldenkraislehrerin, Choreographin für Kinder - und Jugendstücke, Gründungsmitglied von Tanz und Schule e.V., zuständig für die fachliche Begleitung und das Fortbildungskonzept der ProjektleiterInnen von Tanz und Schule sowie eigene Schulprojekte. 1997-2000 Vorsitzende von daCI, dance and the Child International; 1999-2000 Konzept, Organisation und Mitleitung der Weiterbildung "Tanz an Schulen" (Baden-Württembergs). Seit 1997 Pädagogenfortbildungen und Projektsupervisionen. Kooperationen mit den Münchner Philharmonikern und dem Münchner Kammerorchester. Lehrauftrag an der Hochschule für angewandte Sozialwissenschaften ("Lernen durch Bewegung") sowie Uni Bern (Tanzkultur). Zudem war sie Jurymitglied der Berliner Festspiele/Tanztreffen der Jugend 2014. 


 

Simone Schulte-Aladag

Magister Artium Theaterwissenschaft, Politik und Germanistik LMU München, Weiterbildung in Musik - und Theatermanagement 2010 TWM, LMU. Selbständig tätig mit dem Kulturbüro seit 2003, bietet KünstlerInnen und Kulturinstitutionen Projektmanagement, Beratung und Durchführung von Presse- und Öffentlichkeitsarbeit, sowie Förderung an. 2005/06 Konzeption und Gründung von Tanz und Schule e.V. gemeinsam mit Andrea Marton. Förderung des Projekts durch Tanzplan Deutschland im Rahmen von Access to Dance-Tanzplan München. Künstlerische Co-Leitung von THINK BIG! Tanz für junges Publikum (mit Bettina Wagner-Bergelt). Projektleiterin von Tanz und Schule e.V. Seit 2011 ist sie Vorstandsmitglied im Bundesverbands Tanz in Schulen (Köln). Seit 2015 mit Miria Wurm gemeinsame Leitung von TANZBÜRO MÜNCHEN, gefördert durch das Kulturreferat der LH München.

 

Eva Seidl

Dipl. Sozialpädagogin und Tanzpädagogin: Tanzausbildung in klassischem Tanz, Modern Dance, Jazzdance und afrikanischem Tanz. Lehrerin für Kreativen Kindertanz. Weiterbildung u.a. in Rhythmikon, Body Mind Centering, Gyrokineis. Seit 2004 freiberufliche Tanzpädagogin. Bei „Tanz und Schule e. V.“ tätig im Leitungsteam und als Projektleiterin seit 2007. Besonders wichtig ist es ihr, den Kindern die Freude am Bewegen, Gestalten am gemeinsamen Schaffen zu vermitteln - der Tanz als besondere Möglichkeit sich persönlich auszudrücken. Lehrtätigkeit an der FAK für Sozialpädagogik in München. Schwerpunktleitung Tanz in der Zusatzausbildung Kulturpädagogik im Institut für Jugendarbeit Gauting.

Projektleitung der Schulprojekte

   
   
 

Christa Coogan

Tänzerin und Tanzpädagogin, BFA The Juilliard School New York City; Co-leitung des Weiterbildungsprogrammes Tanzkunst in die Schule! an der Technischen Universität München / Fakultät für Sportwissenschaft; tanzpädagogische Schulprojekte und Choreographien an Grund-, Haupt- und weiterführenden Schulen; seit 2006 bei Tanz und Schule. Internationale Dozententätigkeit u. a. an der George Mason University, Mills College, USA, Universität Mozarteum Salzburg, Anton Bruckner Universität Linz, Real Conservatorio de Danza, Madrid, Palucca Schule, Escola superior de Danca, Lisbon, Hochschule für Musik Nürnberg- Augsburg, ehem. „Theater & Schule“ der bayerischen Staatstheater, Fachbereich: Unterrichtsmodelle in der Elementarstufe und fachübergreifenden Möglichkeiten; Multiple Intelligenztheorie, Improvisation, Tanzkomposition.

 

Susanna Dümlein

Tanzpädagogin, Tänzerin, Choreographin, Yogatrainerin, Coach. Seit 2003 unterrichtet sie hauptberuflich Kinder- und Jugendliche in kreativem Tanz in München. Außerdem gibt sie Yogakurse für alle Altersstufen und ist als Tänzerin und Choreographin in zahlreichen Projekten tätig. Seit 2007 Assistentin und seit 2011 Projektleiterin bei „Tanz und Schule e. V.“. Schwerpunkt ihrer Tanztechnik ist zeitgenössischer, moderner und kreativer Tanz. Besonderen Wert legt sie bei ihrer Arbeit auf das Lernen mit allen Sinnen, Dinge begreifen, den Körper fit machen, tänzerisches Talent entdecken und nebenbei Kreativität, Teamgeist, Disziplin und Selbstvertrauen entwickeln. (www.tanzplatz.de)

 

Frances Egerer

wuchs in Niederbayern, Berlin, Barcelona und München auf. Die Ausbildung zur Modernen Bühnentänzerin folgte 2002 in München (la danza). Mit 40 Jugendlichen aus 27 Nationen choreografierte sie das HipHop-Musical „Statt der Angst“ (2001-2003). Ihre Lehr-, Bühnen- und Tanzproduktionserfahrung sammelte sie bei Messeproduktionen, Gastauftritten und Tanztheaterprojekten mit Münchner TanzpreisträgerInnen. Die Verbindung von der Wissenschaft Tanz und seine Verbindung mit der Praxis ist ihr wichtig. 2009 schloss sie erfolgreich den Magister Artium in Ethnologie (LMU) mit der Arbeit "Kulturelle Konzepte performativer Reflexion im Tanz. Am Beispiel von Butoh und Krumping" ab. 2009 trat sie das Stipendium für "Traditionellen Tanz" des Indonesischen Bildungsministeriums an der Kunsthochschule (STSI) auf Westsumatra an. Tanz ist ein nonverbales kommunikatives System, in dem sich kulturelle Konzepte einer Gesellschaft offenbaren. Das menschliche Er-Leben der Welt ist die sinnliche Wahrnehmung. Der Körper erfährt die Erlebnisse und durch ihn kann der Mensch das Unaussprechlich – Schöne, das Verborgene und das Vergessene ausdrücken. Die Tür zu diesem Erfahrungsraum möchte sie mit den Kindern und Jugendlichen öffnen. Dabei begleitet sie den kreativen Prozess mit tanzpädagogischen Methoden und Elementen zeitgenössischer Tänze.

 

Barbara Galli-Jescheck

Nach ihrer künstlerischen Ausbildung als Schauspieltrainerin am Galli Theater Freiburg und als Tänzerin bei Dance Emotion Freiburg arbeitet sie seit 2009 in kulturpädagogischen Projekten in Deutschland und Österreich. Sie forscht dabei an der Schnittstelle von Tanz und Theater. Mit Offenheit und Interesse schafft sie einen kreativen Raum, in dem Kinder und Jugendliche einerseits die vielfältigen Ausdrucksmöglichkeiten des eigenen Körpers durch Bewegung entdecken und andererseits ihre eigenen Geschichten, Fragen, Situation in tänzerische Bilder umsetzen können. 

Seit 2014 ist sie Mitglied im Team von Tanz und Schule.

 

Stephanie Groß

arbeitet schon lange an Schulen und seit 2005 mit „Tanz und Schule e. V.“. Wie so viele hat sie als kleines Mädchen mit vier Jahren mit Ballett angefangen, um dann später, mit siebenundzwanzig Jahren, Tanzpädagogin zu werden. Dazwischen lagen Lehrjahre u.a. in Konstanz und New York. Stephanie unterrichtet aber nicht nur an Schulen sondern ist Inhaberin der „Tanzfiliale“, einer Schule für kreativen und modernen Tanz in Holzkirchen, außerdem gibt sie Fortbildungen und tritt mit eigenen Stücken auf. Ihr ist es wichtig, Menschen in Bewegung zu bringen und Phantasie lebendig und sichtbar werden zu lassen.

 

Sabine Haß-Zimmermann

Tänzerin, Choreographin, Dozentin für Zeitgenössischen Tanz und für die Feldenkrais Methode. Langjährige Bühnentätigkeit im In- und Ausland. Mitglied der Künstlervereinigung Tanztendenz München. Mutter von zwei Kindern. Projektleiterin für „Tanz und Schule e. V.“ seit 2006. Erfahrung mit Schülern aller Jahrgangsstufen von 2 bis 12. Ihr Augenmerk bei der Heranführung der Schüler an Tanz als eine Kunstform gilt der Entwicklung ihrer Selbstwahrnehmung als Grundlage für ihr Erforschen der eigenen Bewegungsmöglichkeiten. Das Ziel ist die Stärkung ihrer Kreativität, ihrer Motivation, ihrer Präsenz und ihrer sozialen Kompetenzen. Große Erfahrung darin, mit Schulklassen prozessorientiert in kurzer Zeit vielschichtige Präsentationen zu erarbeiten.

 

Gunther Johannes Henne

Tänzer, Tanzpädagoge, Choreograph. Ausbildung zum zeitgenössischen Tänzer an der Hochschule für Musik und Theater, Rotterdam, NL und zum staatlich geprüften Lehrer für Tanz u. tänzerische Gymnastik , Lola Rogge–Schule, Hamburg, sowie Trainings in den Bereichen Kindertanz, Tanz an Schulen, Schauspiel, Gesang, Atemarbeit, Yoga, Qui Gong, und Shiatsu. Nach zahlreichen Bühnenproduktionen als Tänzer unterrichtet er seit 2001 sowohl Kinder, als auch Jugendliche und Erwachsene in fortlaufenden Kursen, sowie Sonderprojekten. Seit 2006 Mitglied von „Tanz und Schule e.V.“ als Leiter von Münchner Schulprojekten an Grund – und weiterführenden Schulen. Dabei legt er besonderen Wert auf einen entspannten, spielerischen Umgang mit dem eigenen Körper und der Bewegung, sowie die Verbindung von eigenen Bewegungsideen mit der Formensprache des Zeitgenössischen Tanzes.

Chris Hohenester

ist ausgebildete Tänzerin, Sängerin und Schauspielerin. Neben Gastspielen in Wien, Hamburg und Berlin war sie am Schauspielhaus Bochum und am Schauspielhaus Düsseldorf engagiert und stand bei zahlreichen Film und Fernsehproduktionen vor der Kamera. Seit einiger Zeit arbeitet sie als Regisseurin und hat zuletzt die Jugendtheaterproduktion “Tod eines Superhelden” auf die Bühne gebracht. Für das junge Resi leitet sie zusammen mit Annerose Schmidt die Theater und Bewegungslabors. Ihre aktuelle Produktion “Rausch” ist zum Tanztreffen der Jugend 2015 auf die Berliner Festspiele eingeladen. Seit 2011 ist sie Projektleiterin bei Tanz und Schule und liebt die Arbeit mit den Kindern. “Ich bin immer wieder von neuem erstaunt, berührt und begeistert von der unbändigen Fantasie und der selbstverständlichen Ausdrucksfähigkeit der Kinder im Tanz. Sie darin zu bestärken, ist mein Ziel.”
www.Chris-Hohenester.de

 Bild HP.jpg wird angezeigt.

Daniela Holloch

Daniela Holloch ist Tanzpädagogin für Kinder und Jugendliche. Ihre Ausbildung absolvierte sie an der Iwanson Schule für zeitgenössischen Tanz in MÜnchen. Schon während ihrer Ausbildung identifizierte sich Daniela am meisten mit dem pädagogischen Aspekt der Tanzkunst. Ihre Erfahrung sammelt sie seither in vielen Unterrichtsstunden in freien Tanzschulen in und um München. Seit 2014 ist sie Mitglied bei Tanz und Schule e.V.. In ihrem Unterricht möchte Daniela Kindern und Jugendlichen durch kreative Anreize die Chance bieten, ihr eigenes Bewegungsvokabular zu entdecken, zu vertiefen und selbstbewusst damit zu experimentieren.

 

 

Sabine Karb

ausgebildete Gymnastiklehrerin und Tanzausbildung an der Iwanson Schule. Seit vielen Jahren unterrichtet und tanzt sie im Raum München. Für die Japantournee von "Le nozze di Figaro", Salzburger Festspiele war sie als choreografische Assistenz engagiert und übernahm die choreografische Leitung bei der Wiederaufnahme 2009, (Regie: Claus Guth, Ch: R.Sigl). Ihre eigenen, meist humorvollen Choreografien waren in München und Karlsruhe zu sehen. Seit Herbst 2011 ist sie neues Mitglied im Team von „Tanz und Schule e. V.“ und freut sich auf die kreative und inspirierende Körperarbeit mit den Kindern und Jugendlichen.
 

Birgit Kiemer

Absolventin der Bode-Schule, Zusatzqualifikation als Tanzpädagogin, ehem. langjährige Mitarbeiterin des MPI für Psychologie, als Tanz- u. Bewegungspädagogin. Bis 2014 regelmäßige Körperarbeit mit dem Münsterchor Dießen. Seit 1989 Lehrtätigkeit im Erwachsenen Bereich Bewegung und Kinderbereich Tanz in diversen Einrichtungen in München und Umgebung. Stetige Fortbildungen im  Kindertanz; seit 2011 Leitung von Projekten bei „Tanz und Schule“. In einem hauptsächlich prozessorientierten Unterricht, möchte sie das Bewegungsvokabular der Kinder erweitern, und ihnen einen Rahmen geben, in dem sie mit eigenen Ideen gestalten lernen.

 

Ludger Lamers

Sportstudium in Bochum, Tänzer, Choreograph, Coach und Pädagoge für zeitgenössischen Tanz, Improvisation und Komposition im In - und Ausland. 2010 Verleihung des Förderpreises Tanz der LH München und Förderung seiner derzeitigen Projektarbeit. Besonderes Anliegen ist die Motivation junger Talente im Tanz und ähnlichen Ausdrucksformen zu fördern. Seit 2011 bei „Tanz und Schule e.V.“ in München und Starnberg. Das besondere Augenmerk bei der Arbeit mit Schülern legt er einerseits auf die Motivation zu erlebnisorientierten, teamgeistbeseelten Spielformen, in denen das kreative Gestalten den größten Raum einnimmt. Auf der anderen Seite liegt ihm die Entwicklung von Strategien am Herzen, die die gegenseitige Akzeptanz fördern.

 

Simone Lindner

Simone Lindner studierte Theater-, Film und Medienwissenschaft in Wien und absolvierte eine Ausbildung in zeitgenössischem Tanz an der Iwansonschule. Seit ihrem Abschluss arbeitet Simone Lindner als freie Tänzerin, Choreografin und Tanzpädagogin in München. Sie wirkte als Tänzerin bei der Tanztheaterproduktion „The Virgin Suicides“ im Pathos Transport Theater mit und war Teilnehmer der Nachwuchschoreografen der Tanztendenz München 2013. Gemeinsam mit dem Regisseur Jörg Wesemüller realisierte sie die Tanztheaterproduktionen „Man sieht sich“ im Einstein Kultur und „Exclusive. Deutschland - Ort der Sehnsucht“ , das im Rahmen des Brechtfestivals Augsburg am Stadttheater Augsburg gezeigt wurde. Als Tanzpädagogin arbeitet sie mit Kindern und Jugendlichen für Tanz und Schule e.V. sowie für freie Tanzschulen in und um München. 

 

 

Dagmar Löffler

Sie arbeitet als staatlich anerkannte Erzieherin (offene Kinder-, Jugend-, &  Erwachsenenarbeit & Elementarpädagogik) und als freiberufliche Kulturpädagogin mit Schwerpunkt Tanz.
Ihre tänzerische Laufbahn begann sie im Munich Modern Dance Studio in München. Sie tanzte im Münchner Showballett „The Miller Girls“. Sie unterrichtet seit 1998 Kinder, Teenager, Jugendliche und Erwachsene mit einer Mischung aus Jazz-Ballett, Hip Hop, zeitgenössischem und kreativem Tanz.
Seit 2013 ist sie bei Tanz und Schule e.V.

Besonders wichtig ist ihr die Vermittlung von Freude an der Bewegung und die Chance durch Tanz eigene Ausdrucksmöglichkeiten zu entdecken.

Lisa Marie Lugo

Studium der Sportwissenschaft mit dem Schwerpunkt Bewegungstheater/Spiel-Musik-Tanz und Tanzstile an der Deutschen Sporthochschule Köln. Tanzausbildung in Essen an der Folkwang Musikschule. Absolventin des Gesamtkonzepts Tanzpädagogik (DBT). Seit 2006 freischaffende Tanzpädagogin, Choreographin und Tänzerin in Köln und München. Neben der langjährigen Tätigkeit als Tanzpädagogin an Schulen, Hochschulen und Vereinen, ist Sie Dozentin des Gesamtkonzepts Tanzpädagogik (DBT) sowie in der Lehrerfortbildung für Zeitgenössischen Tanz, Körper- und Bewegungsbildung und Improvisation beim ‚IfgL‘ in der Akademie Montessori Biberkor.
Der kreative Prozess im Tanz ist ihr besonders wichtig. Die Kinder und Jugendlichen lernen, ihre eigenen Ideen mit ihrem Körper durch Tanz auszudrücken und zu kommunizieren.


 

 Ceren Oran

Ceren Oran, geboren 1984 in Istanbul, begann ihr Studium für modernen Tanz 2004 an der Yıldız Technischen Universität. 2006 zog sie nach Salzburg, um zeitgenössischen Tanz im SEAD (Salzburg Experimental Academy of Dance) zu studieren und schloss dieses nach vier Jahren mit einem Master in Choreografie (International Choreographic Exchange Program) ab. Seitdem arbeitet sie als freiberufliche Tänzerin, Choreografin und Soundpainterin.
Im Februar 2010 begann Ceren ihre Arbeit am Toihaus Theater als Tänzerin und Choreografin, wo sie Teil von zahlreiche Erwachsenen- und Kinderproduktionen ist.
Ceren ist international tätig und hatte in ihrer Karriere Auftritte und Workshops sowohl für Kinder als auch Erwachsene in verschiedensten Ländern.

 http://www.showtimeagency.de/wp-content/uploads/2015/01/IMG_6179-520x693.jpg

Aloun Phetnoi

Gründungsmitglied der Breakdance Gruppe step2diz seit 1994 aktiv, und seit April 2013 Leiter und Organisator der step2diz – Studios.
1990 – 1994 war Aloun als Graffiti Sprüher unterwegs, und fand seine Inspiration durch seinen Cousin aus Berlin Prime Lee (Van Bo Le-Mentzel) und teilte seine Leidenschaft mit dem Graffiti.
Im April 1994 suchte er das bekannteste Jugendzentrums Deutschlands, das auch noch in München war, der “Zeugnerhof” und wollte damals das “On the Run” Magazin erwerben.
Er lernte Astrid Weindl (KJR,Färberei) kennen, die ihn damals zum tanzen ermutigte.

Seit diesem Tag ist Aloun leidenschaftlicher Tänzer, und teilt seine Leidenschaft seit mehr als 15 Jahren in diversen Einrichtungen.

Anna Ressel

Tanz- und Gymnastikausbildung in München / Zusatzfortbildung "Tanzkunst in die Schule" (TU Muc) / Tänzerin im Opernballett an der Bayerischen Staatsoper seit 2011 (u.a. Wagners Ring, Carmen, Entführung aus dem Serail, Soldaten etc) / Freie Tänzerin in diversen Tanzstücken ("Erinnerung", "der Dorn, etc) und Musicals (z.B. "Flower Power") / als Choreografin tätig gewesen u.a. für die Musikhochschule München ("Urashima-Fantasie" Gasteig) / als Nebendarstellerin in Schauspiel- und Opernstücken vertreten (u.a. Medusa, La Traviata etc) / Tanzpädagogische Zusammenarbeit mit dem Bayerischen Staatsballett seit 2010 / Tätig für Tanz und Schule seit 2009.
 

Annerose Schmidt

absolvierte ihre Ausbildung an der Rotterdamer Tanzakademie. Sie arbeitet als Tanzpädagogin, Choreographin und Tänzerin in zahlreichen Projekten und tanzte bei Kompanien wie NEUER TANZ“. Als Pädagogin arbeitet sie seit 2006 mit Kindern und Jugendlichen in München für TANZ UND SCHULE. 2009 und 2010 choreographierte sie zwei Tanzstücke für die “Junge Company“, u.a. mit den Münchener Philharmonikern. 2006 erhielt sie einen UNESCO Stipendienpreis, um als “Artist in Residence“ in Bangkok als Choreographin zu arbeiten. In ihrer pädagogisch künstlerischen Arbeit ist es ihr besonders wichtig kreative Prozesse , die die Kinder und Jugendlichen im Schulalltag oft nicht ausleben können, anzustoßen.

Christin Schmidt

Christin Schmidt arbeitet pädagogisch, organisatorisch und kuratorisch im Bereich Tanz und Theater. In ihren Projekten bewegt sie sich häufig an der Schnittstelle von Kunst, Gesellschaftspolitischem und Vermittlung – so bei der Entwicklung künstlerischer Projekte mit jungen Menschen etwa im Rahmen von ÜberLebenskunst.Schule und Tanz und Schule oder während der Kuration des Kunstprogramms Art on Degrowth der Internationalen Degrowth-Konferenz. Dramaturgisch arbeitete sie u.a. für TanzScout Berlin und das Neue Schauspiel Erfurt und organisatorisch für das Nationale Performance Netz/Joint Adventures, das Kunstfest Weimar, das InTransit-Festival und Thomas Lehmen. Sie studierte Kultur-, Tanz- und Musikwissenschaft und zeitgenössischen Tanz in Lüneburg, Berlin und Paris.

 

Ute Schmitt

Tanzpädagogin, freie Tänzerin, Schwerpunkt Zeitgenössischer Tanz und Modern Dance (Limòn-Technik), Dipl. Heilpädagogin (FH), Zusatzausbildung in Rhythmik und Musik, Unterrichtstätigkeit seit 1990 mit Kindern und Erwachsenen, mit und ohne Behinderungen. Tanz-in-Schulen-Projekte seit 1997, seit 2008 leitet sie Projekte bei „Tanz und Schule e. V.“ in Grund- und Förderschulen. (www.uteschmitt.de)

 

Caroline Tajib-Schmeer

tanzt seitdem sie lesen kann, zuerst klassisch und dann zeitgenössisch. Ausbildung zur Gymnastiklehrerin an der Medau-Schule. Auftritte in verschiedenen Stücken im Bereich des Tanztheaters und anschließend Ausübung verschiedener Unterrichtstätigkeiten. Seit der Gründung von „Tanz und Schule e. V.“ 2006, Leitung verschiedener Projektarbeiten. Rennen, springen, tanzen- Carolines Stunden sind sehr dynamisch und sprechen dadurch insbesonders die Jungs an!

 

Tina Zistler

Studium des Lehramts an Gymnasien (Sport und Deutsch) mit Schwerpunkt Gymnastik und Tanz; Spezialisierung durch Fort-/ Weiterbildungen in der Tanzpädagogik (z.B. „Tanzkunst an die Schule" TUM); seit Anfang 2012 im Team von „Tanz und Schule e.V."; seit SS 2015 Lehrtätigkeit an der Fakultät für Sport- und Gesundheitswissenschaften der TUM im Fachgebiet Gymnastik/ Tanz und laufende Promotion im Bereich der Sport- bzw. Tanzdidaktik. Seit ihrem 17. Lebensjahr leitet sie Tanzgruppen im Freizeitbereich, zu Beginn v.a. im Hip Hop, Jazz, Showtanz. Im Laufe ihres Studiums entdeckt sie ihre Begeisterung für den Modernen und Zeitgenössischen Tanz sowie für die kreative Arbeit mit Schulklassen. In ihrer Arbeit möchte sie die Schüler/innen entdecken lassen, welche Ausdruckskraft Körper und Bewegung haben können.

Projektleiter-Assistenten

Sara Giannatiempo

Sara Giannatiempo arbeitet als Tanzpädagogin und Freie Tänzerin. Sie schloss 2006 ihre Ausbildung an der London Contemporary Dance School mit Auszeichnung ab. Nach dem Abschluss tanzte sie in verschiedenen internationalen Tanzensembles wie dem Ballett Junior Genf, Compagnie Nomades, Bodytalk Tanz Company, Tanzcompagnie des Theaters Plauen-Zwickau, Tanztheater Görlitz, Tanztheater Kempten. Unter der Leitung von Caroline Finn trat Sie bei internationalen Galas und Tanzfestivals in Kroatien, Südkorea und Deutschland auf. Zudem war sie Jurymitglied bei einem choreographischen Wettbewerb in Südkorea. Eigene choreografische Arbeiten zeigte sie in England, der Schweiz, Italien und Deutschland. Als Pädagogin unterrichtet sie seit 2012 in einer Münchner Ballettschule und leitet Workshops als Gast-Pädagogin in Italien und Deutschland.

 

 Domenica Ewald

Domenica Ewald erhielt ihre Tanzausbildung im dansarts ballett centrum ulm. Bereits früh begann sie nebenbei, eigene Choreografien zu entwickeln und Kinder und Jugendliche zu unterrichten. 2010 gründete sie eine Tanz-AG an ihrer damaligen Schule. Seit 2013 studiert sie an der LMU München  Theaterwissenschaft und Amerikanistik. Neben Produktionsassistenzen, u.a. für die Pina Bausch Foundation/ das Bayerische Staatsballett oder das ThinkBig! Festival, arbeitet sie seit 2016 für Tanz und Schule e.V. in der Redaktion und als Projektassistentin.

 

Yvonne Kraus

 

Annamaria Lehto

Annamaria Lehto absolvierte ihre Tanzausbildung in Finnland an der Nord-Karelien Berufsschule. Seit 2004 ist sie freiberufliche Tanzpädagogin und Tänzerin in zahlreichen Tanzschulen und Projekten. Im Jahr 2007 zog sie nach Deutschland und studierte an der LMU Deutsch als Fremdsprache. Ihr Fokus liegt besonders auf der Arbeit mit mehrsprachigen Kindern und Jugendlichen, die sie mit Tanz und Musik motivierten will ihre eigene Kreativität zu finden und zu nutzen.

   
   
   
 

Nina Willier

   

Gäste 

 

Ruth Geiersberger

 

Sarah Huby

 

Cheri Isen

 

Franz Kimmel

 

Anna Konietzky


 

Martina La Ragione

 

Mia Lawrence

 

Volker Michl

 

Maged Mohamed

 

Marcelo Omine

 

Anna Perälä

 

Stefanie Schwimmbeck

   
 

Nicola Strada

 

Laura Tomi

 

Severin Vogel